Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit längerer Zeit das Cover meines neuen Buchs präsen...

Samstag, 13. Juli 2019

Samstags-Update (28/2019)

Keine nennenswerten Änderungen im deutschen Kinostartplan bis Ende August:


Box Office-News:
Am zweiten Wochenende nacheinander mit eher schlechtem Wetter freuen sich die deutschen Kinos erneut über endlich wieder einigermaßen gute Zuschauerzahlen - selbst ohne übermäßig schlagkräftige Neustarts. Um die Spitze gibt es einen Zweikampf zwischen Vorwochensieger "Spider-Man: Far From Home" und dem sich auch dank der anbrechenden Ferienzeit auf dem Vorwochenniveau sehr stark haltenden "Pets 2", die sich jeweils um die 300.000 Kinogänger herum bewegen - "Spider-Man" liegt damit nach eineinhalb Wochen nur noch knapp unter dem Endergebnis seines direkten Vorgängers "Homecoming". Auf Platz 3 eröffnet Danny Boyles musikalische RomCom "Yesterday" (über eine Welt, in der sich plötzlich nur noch ein bis dahin erfolgloser Musiker an die Beatles erinnert) mit bis zu 150.000 Besuchern sehr solide. Sonst schreibt allerdings wohl kein Film sechsstellige Zuschauerzahlen, nur "Annabelle 3" könnte es auf dem vierten Rang noch knapp schaffen.
In den USA bleibt "Spider-Man: Far From Home" mit einem Rückgang um gut die Hälfte auf knapp $40 Mio. klar an der Spitze, mit weitem Abstand gefolgt von "Toy Story 4" (ca. $20 Mio.) und zwei Neuzugängen: Platz 3 geht an den überraschend gut rezensierten Alligator-Horrorfilm "Crawl" mit etwas mehr als $10 Mio., während die Actionkomödie "Stuber" mit Dave Bautista auf Rang 4 mehr oder weniger knapp unter der $10 Mio.-Marke bleiben sollte. Beide bewegen sich damit in etwa im Bereich der Erwartungen, wenngleich sich "Crawl" am oberen Ende und "Stuber" am unteren einordnet. Viel mehr gibt es über dieses Wochenende vor dem erwarteten Megastart des "Der König der Löwen"-Realfilm-Remakes nicht zu berichten. In Deutschland kommen "Crawl" und "Stuber" beide am 22. August in die Kinos.

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen