Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit längerer Zeit das Cover meines neuen Buchs präsen...

Samstag, 11. Juli 2020

Samstags-Update (28/2020)

Erneut gab es einige Änderungen um deutschen Kino-Startplan bis Ende August, u.a. hat die Doku "Wim Wenders - Desperado" Mitte Juli einen Startplatz gefunden und der französische Familien-Abenteuerfilm "Der verlorene Prinz und das Reich der Träume" Ende Juli:


Box Office-News:
Nachdem letzte Woche die Top 5 komplett in deutscher Hand waren, wird es diesmal wieder etwas internationaler, wobei weiterhin Kinderfilme dominieren. Die Führung dürften Vorwochen-Spitzenreiter "Meine Freundin Conni" (mit etwa 30.000 Zuschauern) und Neustart "Paw Patrol" auf Grundlage der beliebten TV-Kinderserie unter sich ausmachen - wobei der nur 45-minütige "Paw Patrol" erst am Sonntag startet, dazu gibt es also noch keinerlei Zahlen. Zwei weitere Neustarts streiten mit einem Vorwochen-Neuling um Platz 3: der animierte "Scooby!" und der US-Gruselfilm "Gretel & Hänsel" zielen ebenso wie die deutsche Youtuber-Komödie "Takeover" auf etwa 20.000 Besucher ab. Im unteren Mittelfeld der Top 10 sollte sich zudem mit etwa 10.000 Arthouse-Kinogängern das für zwei OSCARs nominierte US-Biopic "Harriet" einfinden.

Quelle:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen