Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit längerer Zeit das Cover meines neuen Buchs präsen...

Samstag, 27. Juli 2019

Samstags-Update (30/2019)

Der Home Invasion-Thriller "The Intruder" mit Dennis Quaid hat seinen Startplatz Ende August verloren, ansonsten gibt es keine Änderungen im deutschen Kinostartplan bis Ende August:


Box Office-News:
Die ganz große Hitze ist mit diesem Wochenende erst einmal beendet, wie stark genau sich das unmittelbar auf die Kinozahlen auswirken wird, ist schwer vorherzusehen - zumal ja seit heute alle Bundesländer in den Ferien sind. Klar ist, daß "Der König der Löwen" mit großem Vorsprung an der Spitze bleiben wird, denn hochkarätige Neuzugänge haben sich nicht an das Wochenende herangetraut. Eine halbe Million Zuschauer sollte das Disney-Remake dieses Mal mindestens zählen, mit einem starken Sonntag könnten es auch mehr als 600.000 werden. Nachdem an den letzten beiden Wochenenden "Pets 2" und "Spider-Man: Far From Home" sehr eng beieinander lagen, könnte sich diesmal gemäß den Hochrechnungen von InsideKino der Animationsfilm etwas stärker absetzen und mit wohl mindestens 125.000 Besuchern Platz 2 zurückerobern - Spidey ist jedoch nicht weit entfernt und bleibt ein weiteres Mal sechsstellig. Als bester Neuzugang wird der deutsche Kinderfilm "Die drei !!!" mit rund 50.000 Kinogängern auf Platz 4 oder 5 (in etwa gleichauf mit "Yesterday") eröffnen, während Pedro Almodóvars hochgelobtes neues Drama "Leid und Herrlichkeit" mit etwa 30.000 Arthouse-Besuchern auf einen guten Rang 6 oder 7 kommt. Die deutsche Schülerkomödie "Abikalypse" floppt dagegen und dürfte gerade so die 10.000 Zuschauer-Marke knacken.
In den USA muß sich "Der König der Löwen" deutlich härterer neuer Konkurrenz erwehren, tut dies allerdings mit Bravour und bleibt mit etwa $80 Mio. in der Spitzenposition - der Rückgang um fast 60% ist zwar heftig, nach dem letztwöchigen Rekordstart aber nicht verwunderlich. Mit ziemlich genau der Hälfte eröffnet Quentin Tarantinos "Once Upon a Time in ... Hollywood" auf Platz 2, was für den Filmemacher einen persönlichen Startrekord bedeutet (bisher: $38,1 Mio. für "Inglourious Basterds"). Platz 3 geht an "Spider-Man: Far From Home" mit ca. $12 Mio. am vierten Wochenende. In die deutschen Kinos kommt "Once Upon a Time in ... Hollywood" am 15. August.

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen