Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit längerer Zeit das Cover meines neuen Buchs präsen...

Samstag, 18. Juli 2020

Samstags-Update (29/2020)

Erneut gibt es einige Änderungen im deutschen Kinostartplan bis Ende August, so hat etwa das schräge Biopic "Tesla" mit Ethan Hawke einen Startplatz Mitte August gefunden, während der 3D-Animationsfilm "Drachenreiter" auf Anfang Oktober verschoben wurde und die Doku "Be Natural" ihren Platz Ende August vorerst ersatzlos verloren hat:


Box Office-News:
An diesem Wochenende gibt es immerhin den ersten größeren US-Neustart mit Hollywood-Star in der Hauptrolle seit der Wiedereröffnung der Kinos - und obgleich die Zahlen des Thrillers "Unhinged" mit Russell Crowe nach Prä-Corona-Maßstäben natürlich enttäuschend sind, sollte es mit ca. 30.000 Zuschauern zumindest zur Spitzenposition in den deutschen Charts reichen. Knapp dahinter dürften sich die beiden Animationsfilme "Meine Freundin Conni" und "Scooby!" einreihen, wobei der Vorwochensieger "Paw Patrol" erneut hauptsächlich am Sonntag läuft und sich durchaus in die Top 3 schieben könnte. Die übrigen breiten Neustarts ballen sich in der unteren Hälfte der Top 10 mit wohl jeweils knapp fünfstelligen Zahlen - das sind der mit fünf Deutschen Filmpreisen ausgezeichnete "Berlin Alexanderplatz", der deutsche Tanzfilm "Into the Beat", das US-Independent-Drama "Waves" und das Wissenschaftlerinnen-Biopic "Marie Curie" mit Rosamund Pike.

Quelle:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen