Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit längerer Zeit das Cover meines neuen Buchs präsen...

Freitag, 22. März 2019

Mini-Kurzfilm: THE TATTOOIST (2018)

Vor eineinhalb Jahren habe ich das gelungene Kurzfilm-Debüt des renommierten malaysischen Werbefilmers Michael Wong vorgestellt, "The Story of 90 Coins". Nun folgt auf die bezaubernde Liebesgeschichte ein ganz anderer Mini-Kurzfilm aus dem Horrorgenre namens "The Tattooist", der nur 80 Sekunden dauert und daher - obwohl er durchaus für sich genommen funktioniert - eher wie ein Trailer wirkt; wie ein Appetizer vielleicht auch für potentielle Produzenten, aus dem man irgendwann einen kompletten Film machen könnte.
Angesichts der Kürze macht eine Rezension hier natürlich nicht wirklich Sinn, auch zum Inhalt will ich eigentlich nichts weiter schreiben - diese 80 Sekunden Zeit für den Mini-Kurzfilm kann sich sicher jeder nehmen, der interessiert ist. Als Horror-Fan bin ich jedenfalls angetan. Zwar ist die Prämisse nicht wahnsinnig neu, aber daraus könnte man bestimmt einen knackigen 90-Minüter machen - doch auch so überzeugt bereits die stylishe Inszenierung ebenso wie die schwungvolle und verblüffend gut passende Musik, die irgendwo auf dem Dachboden gefunden wurde - ach ne, sorry, die griechische Band nennt sich "Found in the Attic" ...
Langer Rede kurzer Sinn: Hier geht es zu "The Tattooist", der übrigens bereits bemerkenswert viele internationale Auszeichnungen erhielt. Aber Achtung: Es geht darin nicht zimperlich zu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen