Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit einigen Monaten das Cover meines neuen Buchs präs...

Dienstag, 3. September 2013

Fantasy Filmfest-Wochen

In den nächsten Wochen wird "Der Kinogänger" vom jährlichen Fantasy Filmfest dominiert werden. Das eigentliche Festival dauert zwar nur eine gute Woche (und beginnt für mich am Freitag), aber da ich mir rund ein Dutzend Filme vorgenommen habe, sollten die bei meinem üblichen täglichen Veröffentlichungsrhythmus – den ich während des Festivals selbst vielleicht nicht ganz werde einhalten können  für rund drei Wochen reichen. Zu den potentiellen Highlights dieses Jahrgangs zählen eine Art durchgeknallter indischer Musical-Version von "Die Fliege", eine moderne spanische Schneewittchen-Variante in Schwarzweiß, zwei asiatische Action-Kracher und eine bitterböse belgische Abrechnung mit kirchlicher Scheinheiligkeit. Als Einstimmung gibt es für den Rest dieser Woche bereits einige Kritiken zu Fantasy Filmfest-Beiträgen der vergangenen Jahre, die erste folgt in Kürze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen