Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit längerer Zeit das Cover meines neuen Buchs präsen...

Samstag, 17. Oktober 2020

Samstags-Update (42/2020)

Der US-Katastrophenfilm "Greenland" wurde um eine Woche auf den kommenden Donnerstag vorgezogen, sonst gibt es keine Veränderungen im deutschen Kinostartplan bis Ende Oktober:

Kinovorschau Herbst 2020 (Teil 1)

Box Office-News:

Am vergangenen Wochenende schnitten sämtliche Kinder- und Familienfilme am Ende - warum auch immer - klar schlechter ab als es nach den Freitags-Zahlen zu erwarten gewesen wäre, insofern umgibt auch die heutigen Hochrechnungen eine gewisse Unsicherheit. Dennoch dürfte ziemlich klar sein, welche Filme die Top 3 belegen werden: "Jim Knopf und die Wilde 13" bleibt mit über 100.000 Zuschauern auf der Spitzenposition, dahinter folgen mit dem auf einem Buch von Cornelia Funke basierenden Animationsfilm "Drachenreiter" und der britischen Kinderbuch-Adaption "Der geheime Garten" mit Colin Firth zwei Neustarts, die sich ebenfalls in erster Linie an ein Familienpublikum richten und jeweils auf etwas weniger als 100.000 Besucher abzielen. Die britische Tragikomödie "Mrs. Taylor's Singing Club" dürfte hingegen mit weniger als 10.000 Kinogängern die Top 10 knapp verpassen.

Nicht allzu viel Neues gibt es aus den USA zu berichten: Wirklich zugkräftige Neustarts wagen sich weiterhin nicht in die Kinos, obwohl letzte Woche die (hierzulande bereits fürs Heimkino veröffentlichte) Komödie "Immer Ärger mit Grandpa" mit Robert DeNiro die Erwartungen übertraf und "Tenet" nach vielen Wochen von der Charts-Spitze stürzen konnte. Dieses Wochenende könnte es gleich die nächste neue Nummer 1 geben, denn der actionreiche Heist-Film "Honest Thief" sollte doch einige Liam Neeson-Fans in die Kinos locken - für mehr als $5 Mio. wird es aber kaum reichen. Angesichts des bevorstehenden Halloween könnte die Wiederaufführung von Tim Burtons "Nightmare Before Christmas" punkten und in die Top 5 eindringen.

Quellen:

InsideKino: News

Boxoffice Pro 

Keine Kommentare:

Kommentar posten