Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit längerer Zeit das Cover meines neuen Buchs präsen...

Mittwoch, 29. November 2017

Du Bist Kino Filmfestival in Berlin

Am kommenden Wochenende (1.-2. Dezember) findet in Berlin die erste Ausgabe eines neuen deutsch-türkischen Filmfestivals in Berlin statt, das sich "Du Bist Kino Filmfestival" nennt. Der Bitte der Organisatoren, durch einen Hinweis dem neuen Festival ein wenig Starthilfe zu geben, komme ich gerne nach. Auf dem Festival wird eine bunte Mischung von Lang- und Kurzfilmen, Spielfilmen, Dokus sowie Serienepisoden dargeboten, deren qualitatives Highlight vermutlich Ceyda Toruns mehrfach preisgekrönte Dokumentation "Kedi - Von Katzen und Menschen" über die zahllosen Straßenkatzen in Istanbul ist. Mehr Informationen und das gesamte Programm (die Beiträge werden in der in der Regel türkischsprachigen Originalfassung mit deutschen oder englischen Untertiteln gezeigt) gibt es auf der englischsprachigen Festival-Homepage. Wer also am Wochenende in Berlin ist und Lust auf ein etwas außergewöhnlicheres Kinoerlebnis hat, der weiß, wo er suchen muß ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen