Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit einigen Monaten das Cover meines neuen Buchs präs...

Montag, 27. Februar 2012

OSCAR-GEWINNER 2012

In den Nebenkategorien gab es einige Überraschungen - v.a. zugunsten von "Hugo Cabret" -, aber in den meisten Hauptkategorien setzten sich doch die Favoriten durch:

Bester Film: The Artist
Darsteller: Jean Dujardin
Darstellerin: Meryl Streep
Nebendarsteller: Christopher Plummer
Nebendarstellerin: Octavia Spencer
Regie: Michel Hazanavicius
Originaldrehbuch: Midnight in Paris
Adaptiertes Drehbuch: The Descendants
Animationsfilm: Rango
Fremdsprachiger Film: Nader und Simin - Eine Trennung
Kamera: Hugo Cabret
Schnitt: Verblendung
Ausstattung: Hugo Cabret
Kostüme: The Artist
Makeup: Die eiserne Lady
Musik: The Artist
Song: Die Muppets
Ton: Hugo Cabret
Tonschnitt: Hugo Cabret
Visuelle Effekte: Hugo Cabret
Dokumentation: Undefeated
Kurz-Dokumentation: Saving Face
Animations-Kurzfilm: The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore
Kurzfilm: The Shore

Damit "The Artist" und "Hugo Cabret" mit je fünf OSCARs, kein anderer Film bekam mehr als einen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen