Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit längerer Zeit das Cover meines neuen Buchs präsen...

Samstag, 4. Juli 2020

Samstags-Update (27/2020)

Da Mark von InsideKino sich erstmals wieder an einen frühen Trend für die deutschen Kinos herantraut, kann ich wohl auch meine Samstags-Updates wieder herauskramen - auch wenn es in den USA noch länger dauern wird, bis es richtige Kinocharts gibt. Im deutschen Startplan bis Ende August gibt es derweil einige Änderungen, u.a. verschiebt sich Disneys "Mulan" nochmal um einen Monat. Dafür wagt "X-Men: New Mutants" Ende August einen neuen Anlauf:


Box Office-News:
Nachdem in den letzten Wochen die Zuschauerzahlen der deutschen Kinos trotz einer immer größeren Anzahl wiedereröffnender Spielstätten ziemlich konstant sanken, sorgen an diesem Wochenende mehrere einigermaßen namhafte Neustarts endlich wieder für einen Anstieg. Da die Zahlen insgesamt immer noch deprimierend niedrig sind, ist eine Hochrechnung selbst für Box Office-Experte Mark von InsideKino nicht einfach, aber aktuell sieht es so aus, daß der deutsche Kinder-Animationsfilm "Meine Freundin Conni" und die deutsche Youtuber-Komödie "Takeover - Voll vertauscht" mit jeweils etwa 20.000 Zuschauern um die Spitze kämpfen - relativ dicht gefolgt von Christian Petzolds Arthouse-Drama "Undine" mit Paula Beer.

Quelle:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen