Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit längerer Zeit das Cover meines neuen Buchs präsen...

Samstag, 21. März 2020

Samstags-Update (12/2020)

Erwartungsgemäß gibt es zahllose weitere Corona-Verschiebungen im deutschen Kinostartplan bis Ende April - der aktuell nur noch vier hartnäckig auf eine schnelle Rückkehr zur Normalität hoffende Filme umfaßt:


Box Office-News:
In Deutschland sind bekanntlich die meisten (wenn nicht sogar schon alle) Kinos geschlossen, dementsprechend gibt es auch keine Charts.
In den USA haben noch über 200 Kinos geöffnet, es werden aber aktuell keine Besucherzahlen respektive Einspielergebnisse gemeldet. Möglicherweise geben einzelne Studios wie gewohnt am Dienstag die Zahlen heraus, vielleicht auch nicht. Jedenfalls gibt es aktuell nichts, worüber man berichten könnte, obwohl sich sogar eine Handvoll Indie-Neustarts (wie der letztjährige Cannes-Eröffnungsfilm "La Vérité" mit Juliette Binoche, Catherine Deneuve und Ethan Hawke) in die verbliebenen Kinos zu wagen scheinen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer kommt allerdings aus China, wo die Kinos sich nach ungefähr zweimonatiger Schließung auf die Wiedereröffnung vorbereiten sollen. Diese zwei Monate wären wohl auch bei uns das Beste, worauf wir hoffen können, es kann aber ebenso deutlich länger dauern ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen