Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit einigen Monaten das Cover meines neuen Buchs präs...

Montag, 16. April 2018

TV-Tips für die Woche 16/2018 (Mini-Ausgabe)

Im Grunde genommen könnte ich die TV-Tips für diese Woche komplett ausfallen lassen, weil es nicht wirklich viel zu empfehlen gibt (das ich nicht bereits früher empfohlen habe). Daher an dieser Stelle nur eine kurze Übersicht über drei ausgewählte Filme:

- Montag, 22.20 Uhr bei Arte: "Point Blank" (1967), John Boormans harter Noir-Actionklassiker mit Lee Marvin, der gut 30 Jahre später als lose Vorlage für "Payback" mit Mel Gibson diente.

- Nacht von Samstag auf Sonntag, 1.00 Uhr im ZDF: "Mama" (2013), die Free-TV-Premiere des Horrorfilms mit Jessica Chastain, der dem argentinischen Regisseur Andy Muschietti vier Jahre später die Regie beim Stephen King-Hit "Es" bescherte.

- Sonntag, 23.00 Uhr bei Tele 5: "Das Omen" (1976), der in meinen Augen beste Horrorfilm aller Zeiten mit Gregory Peck als US-Botschafter, dessen Sohn möglicherweise der Antichrist ist. Grandiose Atmosphäre auch dank der denkwürdigen, OSCAR-prämierten Musik von Jerry Goldsmith, ein erstklassiges Drehbuch, eine starke Besetzung und jede Menge richtig starke Gruselszenen - etwas altmodisch (daher gemächlicher erzählt als viele heutige Genrevertreter), aber brillant!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen