Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit einigen Monaten das Cover meines neuen Buchs präs...

Samstag, 22. Juni 2013

Samstags-Update

Die einzige Veränderung im deutschen Kinostartplan bis Ende August war diese Woche die Verschiebung der 3D-Actionkomödie "R.I.P.D." vom "R.E.D."-Regisseur Robert Schwentke um einen knappen Monat. Außerdem wurden einige der potentiellen Sommer-Blockbuster 2014 terminiert, darunter Seth "Ted" MacFarlanes Westernkomödie "A Million Ways to Die in the West" (29. Mai) und "Fast & Furious 7" (10. Juli). Alle bekannten Daten bis 2017 (!) gibt es wie immer bei InsideKino.


Box Office-News:
In den US-Kinos steppt dieses Wochenede der Bär, denn die beiden sehr unterschiedlichen Neustarts "Die Monster Uni" und "World War Z" starten beide sehr stark. Pixars spätes "Die Monster AG"-Prequel steuert am ersten Wochenende auf ein in etwa erwartetes Ergebnis von rund $80 Mio. zu (zum Vergleich: der letztjährige Pixar-Sommerfilm "Merida" kam auf $66,3 Mio., ein Jahr zuvor erzielte "Cars 2" $66,1 Mio.), während Marc Forsters eigentlich seit Monaten von schlechter Presse begleiteter, nun aber doch mit erstaunlich positiven Kritiken bedachter 3D-Zombiefilm "World War Z" mit Brad Pitt mit voraussichtlich gut $60 Mio. sogar etwas über den Prognosen der Branchenexperten liegen dürfte.
In Deutschland startet "World War Z" am kommenden Donnerstag, "Die Monster Uni" balgt sich bereits an diesem Wochenende mit Zack Snyders "Man of Steel" um die Spitzenposition. Beide sollten von Donnerstag bis Sonntag gut 300.000 Zuschauer einsammeln, was für den Superman-Film angesichts der traditionellen Zurückhaltung der Deutschen gegenüber vielen Superheldenfilmen ("Superman Returns" kam insgesamt auf nicht einmal eine halbe Million Kinobesucher) erfreulicher ist als für "Die Monster Uni" ("Die Monster AG" startete etwa doppelt so stark).

Quellen:
InsideKino: News
Deadline Hollywood

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen