Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit einigen Monaten das Cover meines neuen Buchs präs...

Samstag, 13. April 2013

Samstags-Update

Diese Woche gab es nur wenige Änderungen im Startplan der nächsten Monate, die sich allesamt auf den zweiten Teil meiner Sommervorschau konzentrieren:


Zusätzlich noch ein kurzer Blick zu den ersten Zahlen der US-Neustarts an diesem Wochenende, vermeldet von Nikki Finke bei Deadline Hollywood: Während die Spoof-Comedy "Scary Movie 5" floppt und kaum über ein Wochenendergebnis von $10 Mio. hinauskommen sollte (zum Vergleich: die letzten beiden Teile starteten noch jeweils über der $40 Mio.-Marke), überrascht das Baseball-Drama "42" mit Harrison Ford als Mentor des ersten schwarzen Profi-Baseballspielers Jackie Robinson positiv und könnte auf $25 Mio. zum Start kommen. "Scary Movie 5" startet in Deutschland bereits am 25. April, "42" hat noch keinen Starttermin – angesichts der Baseball-Thematik dürfte nicht einmal gesichert sein, daß der Film hierzulande überhaupt in die Kinos kommt.