Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit längerer Zeit das Cover meines neuen Buchs präsen...

Samstag, 21. Mai 2022

Samstags-Update (20/2022)

Keine Änderungen im deutschen Kinostartplan bis Ende Mai, meine Vorschau auf Juni folgt nächste Woche:

Kinovorschau Mai 2022

Box Office-News

Mangels hochkarätiger Neustarts gibt es nicht viele Veränderungen an der Spitze der deutschen Kinocharts: "Doctor Strange 2" bleibt mit bis zu 200.000 Zuschauern klar in Führung und übertrifft damit bereits am dritten Wochenende das Gesamtergebnis seines Vorgängers (knapp 1,5 Millionen). Platz 2 könnte sich inklusive Previews der beste Neuzugang schnappen, denn Channing Tatums Regiedebüt (mit ihm in der Hauptrolle) "Dog" zielt auf etwa 50.000 Besucher ab und könnte damit knapp vor "Phantastische Tierwesen 3" bleiben. In der unteren Hälfte der Top 10 reihen sich mit "Leander Haußmanns Stasikomödie" und dem hochgelobten Horrorfilm "X" zwei weitere Neustarts mit mäßigen Besucherzahlen knapp über der 10.000er-Marke ein.

In den USA sieht es nur wenig spektakulärer aus. Auch hier bleibt "Doctor Strange 2" mit voraussichtlich gut $25 Mio. auf Rang 1, gefolgt von einem Neustart auf Platz 2: "Downton Abbey II" kann zwar wie in den meisten Ländern nicht an die Erfolge des ersten Films anknüpfen, präsentiert sich mit $15-20 Mio. aber zumindest recht solide. Platz 3 sollte an den Animationsfilm "Die Gangster Gang" mit magere $5 Mio. gehen. Alex Garlands Arthouse-Horrorfilm "Men" steuert auf etwa $3,5 Mio. und damit wahrscheinlich Platz 5 zu. Es wird höchste Zeit, daß ein neuer Hit die Zuschauer in die Kinos lockt - aber den Job übernimmt ja nächste Woche der von der Kritik gefeierte "Top Gun: Maverick", zwei Wochen später gefolgt von "Jurassic World 3" ...

Quellen:

InsideKino: News

Deadline Hollywood 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen