Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit einigen Monaten das Cover meines neuen Buchs präs...

Samstag, 6. Juli 2013

Samstags-Update

Diese Woche gab es keine Änderungen mehr am deutschen Kinostartplan für die kommenden zwei Monate. Wenn nichts schiefläuft, werde ich nächste Woche übrigens den Teil 1 meiner großen Herbstvorschau veröffentlichen.


Box Office-News:
In den USA sind die beiden großen Neustarts dieser Woche bereits am Mittwochabend gestartet, da am Donnerstag in den Staaten der Unabhängigkeitstag gefeiert wurde. Das Animationssequel "Ich – Einfach unverbesserlich 2" hat einen phantastischen Start hingelegt und wird bis zum Ende des Wochenendes bereits nahezu $150 Mio. eingespielt haben. Damit sollten im Gesamtergebnis die knapp $260 Mio. des Vorgängers locker geschlagen werden. Der humorige, aber von den Kritikern ziemlich verrissene Western "Lone Ranger" vom "Fluch der Karibik"-Team Gore Verbinski (Regie), Jerry Bruckheimer (Produktion) und Johnny Depp (Hauptdarsteller) ist dagegen sehr holprig gestartet, scheint sich aber zumindest so weit zu fangen, daß er kein totales kommerzielles Desaster wird. Rund $50 Mio. bis Sonntag sind für die $215 Mio.-Produktion natürlich dennoch unbefriedigend. Disney kann nur hoffen, daß Depps internationaler Starappeal allzu hohe rote Zahlen noch wird verhindern können. In Deutschland wird "Lone Ranger" erst am 8. August starten.
In Deutschland erobert derweil "Ich – Einfach unverbesserlich 2" problemlos die Spitzenposition der Charts, auch wenn die Zuschauerzahlen dank des Sommerwetters mit rund 600.000 Zuschauern zwar ebenfalls über dem Vergleichswert des ersten Teils (knapp 450.000) liegen, aber ihr eigentliches Potential noch nicht ausschöpfen können. Über eine lange Laufzeit könnte der Film aber durchaus eine Goldene Leinwand für drei Millionen Zuschauer einsacken. Die Actionkomödie "Taffe Mädels" mit Sandra Bullock liegt dagegen mit knapp 200.000 Zuschauern am Startwochenende etwas unter den Erwartungen.

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen