Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit längerer Zeit das Cover meines neuen Buchs präsen...

Samstag, 18. März 2023

Kurz-Nachruf: Lance Reddick (1962-2023)

Einer meiner Lieblings-Seriendarsteller ist gestern völlig unerwartet im Alter von nur 60 Jahren gestorben: Der US-Amerikaner Lance Reddick ist wohl am bekanntesten für seine Hauptrollen in TV-Serien wie "The Wire", "Fringe" (durch das ich zum Fan wurde), "Bosch", "Resident Evil" oder "Corporate", zudem war er in zahllosen weiteren Serien (teils wiederkehrender) Gastdarsteller. Auch als Sprecher von Videospielen wie "Quantum Break", der "Destiny"-Reihe oder der "Horizon"-Reihe war er aktiv und beliebt.

Im Kino mußte sich der hochgewachsene (1,88m), athletische und mit einer markanten, intensiven Stimme gesegnete Lance Reddick zumeist auf Nebenrollen beschränken, glänzte aber auch in diesen regelmäßig. In erster Linie muß natürlich seine Rolle als Concierge des Auftragskiller-Hotels Continental und loyaler Freund der Titelfigur in der "John Wick"-Reihe genannt werden, dessen erneut hochgelobter vierter Teil in Deutschland eine Woche nach Reddicks Tod in die Kinos kommt. Zusätzlich agierte er in "Ausnahmezustand", "White House Down", "The Guest", "Angel Has Fallen" und "Godzilla vs. Kong". Reddick, der offenbar eines natürlichen Todes starb, war bis zuletzt vielbeschäftigt, weshalb noch einige Filme (wie das "John Wick"-Spin-Off "Ballerina") und TV-Serien (so verkörpert er den griechischen Göttervater Zeus in der Disney+-Serie "Percy Jackson") mit ihm bevorstehen.

Lance Reddick verstarb am 17. März 2023 mit 60 Jahren in seinem Haus in Los Angeles. R.I.P.

Embed from Getty Images

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen