Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit längerer Zeit das Cover meines neuen Buchs präsen...

Samstag, 29. September 2018

Samstags-Update (39/2018)

Keine nennenswerten Änderungen im deutschen Kinostartplan bis Ende Oktober:


Box Office-News:
Pixars "Die Unglaublichen 2" übernimmt selbstverständlich mit großem Abstand die Spitze in den deutschen Charts, erreicht mit bis zu 600.000 Zuschauern jedoch nicht das Startergebnis des Vorgängers (750.000). Für eine Goldene Leinwand für drei Millionen Besucher (Teil 1 kam auf 3,5 Millionen) könnte der Start aber durchaus reichen. Platz 2 holt sich etwas überraschend Til Schweigers "Klassentreffen 1.0", denn die Komödie bleibt trotz mieser Kritiken und eines verhaltenen Starts auf Vorwochenniveau - und damit ziemlich weit vor Michael "Bully" Herbigs DDR-Fluchtthriller "Ballon", der sich mit wohl etwas mehr als 100.000 Kinogängern Bronze holt und nun auf positive Mundpropaganda und eine lange Laufzeit hoffen muß.
In den USA dominieren zwei Neustarts mit ordentlichen Ergebnissen: Die Führung sollte mit gut $25 Mio. die Komödie "Night School" mit Kevin Hart und Tiffany Haddish übernehmen, doch der Animationsfilm "Smallfoot" liegt nach den frühen Freitagszahlen nur etwa $2 Mio. zurück und könnte "Night School" noch gefährlich werden. Der Vorwochenspitzenreiter "Das Haus der geheimnisvollen Uhren" verliert etwa die Hälfte und fällt mit ca. $12 Mio. auf den dritten Rang zurück. Ebenfalls im Rahmen der Erwartungen eröffnet die Horrorkomödie "Hell Fest", die mit ungefähr $5 Mio. zwischen Platz 5 und 7 landen sollte. In Deutschland läuft "Smallfoot" am 11. Oktober an, "Night School" folgt am 15. November; "Hell Fest" ist noch ohne Starttermin (und könnte auch ein direkter Heimkino-Release werden).

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen