Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit längerer Zeit das Cover meines neuen Buchs präsen...

Samstag, 29. August 2020

Samstags-Update (35/2020)

Matthew Vaughns Actioncomedy-Prequel "The King's Man: The Beginning" mit Ralph Fiennes wird um mehrere Monate von Mitte September auf Ende Februar verschoben - dafür rücken "Jim Knopf und die Wilde 13" und Kenneth Branaghs zweiter Einsatz als belgischer Meisterdetektiv Poirot in "Tod auf dem Nil" im Oktober um jeweils eine Woche vor:


Box Office-News:
Das Hollywood-Kino ist zurück! Mit Christopher Nolans SciFi-Spionage-Thriller "Tenet" erleben wir den stärksten Zuschauerstrom in die deutschen Kinos seit Beginn der Corona-Pandemie - wobei zu hoffen bleibt, daß das angesichts wieder steigender Infektionszahlen ohne negative Folgen bleibt. Warner Bros. gibt bislang keine genauen Zahlen zu den ersten Tagen heraus, doch nach den Hochrechnungen von InsideKino sollte "Tenet" auf mehr als 300.000 Zuschauer am Startwochenende kommen - was normalerweise für einen Nolan-Film eher enttäuschend wäre (obwohl "Dunkirk" schwächer eröffnete), angesichts der aktuellen Umstände jedoch die meisten Prognosen überträfe. Für die Kinobetreiber also eine insgesamt erfreuliche Nachricht. Platz 2 geht mit riesigem Abstand an Vorwochen-Champion "I Still Believe" mit etwa 30.000 Besuchern, dahinter drängeln sich auf den Plätzen 3 bis 7 mit voraussichtlich je 15.000 bis 20.000 Kinogängern die Kinderfilme "Max und die Wilde 7", "Paw Patrol", "Meine Freundin Conni" und der animierte chinesische Neustart "Die Boonies" sowie der US-Horrorfilm "Follow Me".
Auch in den USA gibt es mit "X-Men: New Mutants" einen größeren Neustart ("Tenet" folgt nächste Woche), allerdings ist die übliche Box Office-Berichterstattung der US-Branchenseiten noch nicht wieder auf dem normalen Stand, weshalb sich genaue Vorhersagen schwer treffen lassen - zumal mangels Vergleichsmöglichkeiten in Corona-Zeiten. Es sieht aber so aus, als ob "New Mutants" am Startwochenende etwas unterhalb der $10 Mio.-Marke eröffnen wird, was ziemlich genau die Prognosen der Branchenexperten träfe und sich in der aktuellen Situation als halbwegs solide kategorisieren ließe.

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen