Wie bereits letzte Woche angekündigt, gibt es diesmal eine ganze Reihe von Veränderungen im deutschen Kinostartplan: Wie in den USA haben "Wonder Woman 1984" und "Candyman" ihre Startplätze im Oktober verloren, wobei die DC-Superheldin nun zu Weihnachten das Böse bekämpfen soll, während der Horrorfilm noch keinen neuen Termin hat, aber wohl im Frühjahr zu sehen sein wird. Auch die britische Tragikomödie "Mrs. Taylor's Singing Club" hat ihren Platz im Oktober verloren und bleibt vorerst ohne einen neuen. Dafür gibt es aber mit dem US-Arthouse-Horrorfilm "The Beach House" und dem preisgekrönten ungarischen Animationsfilm "Ruben Brandt, Collector" zwei relativ hochkarätige Neuzugänge, die beide Ende November die Lichtspielhäuser erobern sollen:
Kinovorschau Herbst 2020 (Teil 1)
Box Office-News:
Zum dritten Mal nacheinander gibt es in den deutschen Kinocharts einen engen Zweikampf um die Spitze zwischen Christopher Nolans SciFi-Spionage-Thriller "Tenet" und dem an ein eher junges Publikum gerichteten Liebesdrama "After Truth" - beide sollten knapp unter der 100.000 Zuschauer-Marke bleiben. Platz 3 geht wohl an "X-Men: New Mutants", der sich nach dem schwachen Vorwochenstart mit 20.000 bis 30.000 Besuchern wenigstens ganz gut hält und den stärksten Neustart auf Platz 4 verweisen sollte - denn die hochkarätig besetzte deutsche romantische Zeitschleifen-Komödie "Hello Again" floppt mit wahrscheinlich höchstens 20.000 Kinogängern am Startwochenende. Einen sehr soliden Start im Mittelfeld der Top 10 legt dafür das US-Biopic "Jean Seberg" mit Kristen Stewart hin, wobei ich vermute, daß von den über 10.000 Zuschauern viele aus (Sneak) Previews stammen werden. Fünfstellige Zahlen verfehlen dürfte hingegen das positiv besprochene US-Kriegsdrama "The Outpost" mit Orlando Bloom und Scott Eastwood.
In den USA bleibt es dabei, daß es erst am Ende des Wochenendes offizielle Zahlen geben wird, da es aber ein weiteres Mal keine zugkräftigen Neustarts gibt, wird "Tenet" auf jeden Fall in Führung bleiben und auf etwa $5 Mio. kommen. Platz 2 und 3 gehen wohl wieder an "New Mutants" und "Unhinged" mit jeweils um die $1 Mio. - das sieht schon traurig aus ...
Quelle:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen