Die US-Tragikomödie "Trouble" mit Anjelica Huston und Bill Pullman startet Mitte Dezember, ansonsten gibt es keine größeren Änderungen am deutschen Kinostartplan bis Jahresende:
Box Office-News:
Ein schönes Kinowochenende, an dem fast alle Filme über den Erwartungen laufen: Die Spitze der deutschen Charts übernimmt das Queen-Biopic "Bohemian Rhapsody" mit annähernd einer halben Million Zuschauern, was für einen Musikfilm sehr bemerkenswert ist (zumal bei eher mittelmäßigen Kritiken)! Auch die beiden weiteren breiten Neustarts eröffnen erfreulich, sowohl Disneys nicht sehr vorteilhaft rezensiertes Märchen "Der Nußknacker und die vier Reiche" mit Keira Knightley und Helen Mirren als auch etwas dahinter das tragikomische deutsche Road-Movie "25 km/h" mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel zielen auf ca. eine Viertelmillion Besucher ab - gleiches gilt für Vorwochensieger "Halloween", diese drei Filme werden am Ende auf Platz 2 bis 4 landen, nur die Reihenfolge ist noch unsicher. Mit "Johnny English 3", "Der Vorname" und "Die Unglaublichen 2" sollten erfreulicherweise drei weitere Filme auf sechsstellige Zahlen kommen.
Auch in den USA legt "Bohemian Rhapsody" erstklassig los, mit bis zu $50 Mio. wird es sogar einer der besten Musikfilm-Starts aller Zeiten. Da zudem die Rückmeldung der Zuschauer sehr positiv ausfällt, ist mit einer längeren Laufzeit zu rechnen - offensichtlich erfreuen sich viele Kinogänger einfach an dem, was sie geboten bekommen, während viele Kritiker vor allem das bemängeln, was der Film speziell bezüglich Freddie Mercury ausläßt (ich kann beide Seiten verstehen). Platz 2 geht in den USA an "Der Nußknacker und die vier Reiche", wobei $20 Mio. zum Start für einen über $100 Mio. teuren Disneyfilm zwar recht schwach sind, sich in diesem Fall aber im Bereich der nach mehreren Verschiebungen sowieso sehr verhaltenen Erwartungen bewegen; ein kommerzieller Hit dürfte "Der Nußknacker" aber selbst mit besseren Ergebnissen im Rest der Welt nicht werden. Der dritte Platz geht ebenfalls an einen Neustart, denn Tyler Perrys romantische Komödie "Nobody's Fool" mit Tiffany Haddish kommt auf knapp $15 Mio. und hält so "Halloween" und "A Star Is Born" (beide gut $10 Mio.) auf Distanz. In Deutschland kommt "Nobody's Fool" am 21. Februar 2019 in die Kinos.
Quellen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen