Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit längerer Zeit das Cover meines neuen Buchs präsen...

Samstag, 26. September 2020

Samstags-Update (39/2020)

Auch in dieser Woche hat die sich wieder verstärkende Pandemie zu einigen Verschiebungen geführt, beispielsweise startet Kenneth Branaghs "Tod auf dem Nil" erst Mitte Dezember statt Mitte Oktober, während Marvels "Black Widow" von Ende Oktober sogar auf Mai 2021 verlegt wurde. Neu sind dafür Ende Oktober die Gauner-Tragikomödie "Kajillionaire" und das Horror-Remake "The Craft" - zudem ist die vor zwei Wochen vorübergehend abgesetzte britische Tragikomödie "Mrs. Taylor's Singing Club" zurück Mitte Oktober:

Kinovorschau Herbst 2020 (Teil 1)

Box Office-News

Nachdem Christopher Nolans SciFi-Thriller "Tenet" am vergangenen Wochenende endgültig den mehrwöchigen Konkurrenten "After Truth" überholen konnte, verteidigt er nun problemlos die Spitze mit einem leichten Zuschaueranstieg - dem Herbstwetter sei's gedankt - auf gut 100.000 Zuschauer. "After Truth" folgt mit deutlich über 50.000 Besuchern vermutlich auf Platz 2, wobei der beste Neustart - die Kinder-Animationsfilm-Fortsetzung "Oops! 2 - Land in Sicht" - nicht weit entfernt ist und mit einem guten Sonntag vielleicht sogar noch die imaginäre Silbermedaille abstauben könnte. Der zweite größere Neustart der Woche, die ziemlich schwach rezensierte Liebeskomödie "Brave Mädchen tun das nicht" mit Lucy Hale, dürfte mit ca. 20.000 Besuchern knapp hinter "X-Men: New Mutants" auf Platz 5 starten. Zwei weitere Neustarts sollten sich mit jeweils um die 10.000 Kinogängern am unteren Rand der Top 10 einordnen: Vadim Perelmans Holocaust-Drama "Persischstunden" mit Lars Eidinger und die hochgelobte komödiantische Dickens-Adaption "David Copperfield" mit Dev Patel.

In den USA trauen sich weiter keine zugkräftigen neuen Filme in die Kinos, weshalb es kaum Veränderungen in den traurig aussehenden Top 5 geben dürfte. "Tenet" wird mit wohl erneut knapp $5 Mio. in Führung bleiben, dahinter gibt es eigentlich nur Brotkrumen unterhalb der $2 Mio.-Marke, um die neben den üblichen Verdächtigen "New Mutants" und "Unhinged" auch der Konzertfilm "Break the Silence: The Movie" und der neue Horrorfilm "Shortcut" rangeln werden.

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen