Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit längerer Zeit das Cover meines neuen Buchs präsen...

Samstag, 24. August 2019

Samstags-Update (34/2019)

In der zweiten Oktoberhälfte wurden mit dem Udo Jürgens-Musical "Ich war noch niemals in New York" und dem Animationsfilm "Die Addams Family" zwei Filme um jeweils eine Woche vorverlegt, zudem startet nun Ende Oktober die hochgelobte US-Tragikomödie "Brittany Runs a Marathon":


Box Office-News:
Am vielleicht letzten richtig sommerlichen Wochenende des Jahres leiden die deutschen Kinos einmal mehr unter dem Wetter, was sich in im Vergleich zur Vorwoche stark zurückgehenden Zuschauerzahlen niederschlägt. In Führung bleibt Quentin Tarantinos "Once Upon a Time in ... Hollywood", der jedoch nach seinem starken Start nun mehr als die Hälfte seiner Besucher verliert und noch auf etwa 200.000 kommt. Für Platz 2 reichen "Der König der Löwen" knapp über 100.000 Kinogänger, möglicherweise könnte Komödien-Neustart "Good Boys" auf Platz 3 die sechsstelligen Besucherzahlen auch noch knapp knacken. Zwei weitere Neustarts entern mit wetterbedingt enttäuschenden Zahlen die untere Hälfte der Top 10, wobei der Alligatoren-Survivalthriller "Crawl" mit ungefähr 30.000 Zuschauern knapp vor der Actionkomödie "Stuber" mit Dave Bautista liegen dürfte. Möglicherweise könnte zudem Julianne Moore als "Gloria" mit weniger als 20.000 Arthouse-Besuchern noch in den Top 10 landen.
In den USA gibt es mit "Angel Has Fallen" eine neue Nummer 1, das Actionsequel mit Gerard Butler eröffnet mit ca. $20 Mio. über den Erwartungen und dürfte lediglich knapp hinter dem Startergebnis des direkten Vorgängers "London Has Fallen" ($21,6 Mio.) bleiben - die $30,4 Mio. des ersten Teils "Olympus Has Fallen" bleiben allerdings außer Reichweite. Platz 2 geht an Vorwochensieger "Good Boys" mit $10 Mio., während sich das christliche Glaubensdrama "Overcome" mit erwarteten $8 Mio. die Bronzemedaille sichern sollte. Doch eher enttäuschend verläuft der Start für die mit exzellenten Kritiken ausgestattete Horrorkomödie "Ready or Not", die mit $6-7 Mio. auf Platz 5 oder 6 eröffnet und seit ihrem vorgezogenen Mittwochsstart auf knapp $10 Mio. kommt. In Deutschland startet "Angel Has Fallen" kommenden Donnerstag, "Ready or Not" folgt am 26. September; "Overcomer" hat noch keinen Starttermin und wird aller Voraussicht nach auch keinen deutschen Kinorelease erhalten.

Quellen: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen