Das Thriller-Drama "No Man of God" mit Elijah Wood hat ebenso einen Startplatz Ende September gefunden wie der ursprünglich für Herbst 2020 eingeplante französische Thriller "Bis an die Grenze" mit Omar Sy; ansonsten gibt es keine größeren Änderungen am deutschen Kinostartplan bis Ende September:
Kinovorschau Herbst 2021 (Teil 1)
Box Office-Update:
Gleich sieben landesweite Neustarts gibt es an diesem Wochenende, von denen aber wohl kein einziger auch nur die 50.000 Zuschauer-Marke knacken wird - die steigenden Corona-Zahlen spielen da sicher eine Rolle, aber die neuen Filme kannibalisieren sich vermutlich auch ein Stück weit gegenseitig. So wird der Kinder-Animationsfilm "Paw Patrol" mit vermutlich um die 200.000 Zuschauern problemlos die Führung in den Charts verteidigen, auf Platz 2 bleibt "Kaiserschmarrndrama" erneut sehr stabil bei rund 100.000 Besuchern. Rang 3 sollte sich zwischen "Tom & Jerry" und "Free Guy" entscheiden, die jeweils auf 70.000 bis 80.000 Kinogänger abzielen, womit sich vor allem die mit starker Mundpropaganda ausgestattete Actionkomödie mit Ryan Reynolds ein weiteres Mal sehr gut hält. Bester Neustart wird voraussichtlich eine weitere Actionkomödie mit Ryan Reynolds, nämlich "Killer's Bodyguard 2" - hier reicht es mit schwachen ca. 40.000 Zuschauern bestenfalls für Platz 5, auch das Startergebnis des Vorgängers von fast genau 100.000 Besuchern bleibt außer Reichweite. Als einziger der breiten Neustarts einigermaßen zufrieden sein kann der zweifache OSCAR-Gewinner "The Father", der in den Arthouse-Kinos einen sehr soliden Start mit über 30.000 Zuschauern hinlegt, was gerade so für die Top 10 reichen könnte und sogar das hochkarätige und sehr positiv rezensierte Horror-Reboot "Candyman" hinter sich läßt - das mit etwa 25.000 Kinogängern kaum mehr als ein Drittel des Startergebnisses (gut 70.000) des Originals von 1992 erreicht ... Noch schlechter läuft es für das Animationsfilm-Sequel "Bigfoot Junior 2", den bereits in den USA gefloppten SciFi-Thriller "Reminiscence" mit Hugh Jackman, die griechisch-deutsche Tragikomödie "Der Hochzeitsschneider von Athen" und den deutschen SciFi-Film "Tides", die allesamt zwischen 10.000 und 20.000 Besuchern landen dürften.
In den USA gibt es diesmal mit "Candyman" nur einen landesweiten Neustart, der erheblich besser als bei uns startet und mit wahrscheinlich gut $20 Mio. die Spitzenposition übernehmen wird. Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten: Silber wird an "Free Guy" gehen mit etwas über $10 Mio. am dritten Wochenende, Bronze an "Paw Patrol" mit $6-7 Mio. am zweiten.
Quellen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen