Samstag, 31. Oktober 2020

Samstags-Update (44/2020)

Nachdem die deutschen Kinos im November schließen müssen, gibt es logischerweise eine Vielzahl an Verschiebungen, wobei die meisten für den November geplanten Filme noch keinen neuen Starttermin haben:

Kinovorschau Herbst 2020 (Teil 2)

Box Office-News:

Am letzten Wochenende vor der angeordneten Kinoschließung gibt es immerhin zwei Filme, die die 100.000 Zuschauer-Marke überschreiten könnten: Die Previews miteingerechnet sollte der Kinder-Animationsfilm "Yakari - Der Film" diese Marke überschreiten und damit knapp die Führung übernehmen, während der letztwöchige Gewinner "Greenland" sich leicht zu steigern verspricht und damit das eigentliche Wochenende in Deutschland gewinnen dürfte. Bronze geht voraussichtlich an "Jim Knopf und die Wilde 13" mit mehr als 60.000 Besuchern. Einen soliden Start im Mittelfeld der Top 10 legt mit knapp 50.000 Kinogängern Robert Zemeckis' "Hexen hexen"-Remake mit Anne Hathaway hin. Im Arthouse-Bereich präsentiert sich derweil der frisch gekürte deutsche OSCAR-Beitrag "Und morgen die ganze Welt" mit etwa 30.000 Besuchern ziemlich stark und dürfte auf Platz 8-9 landen. Das Horror-Remake "Der Hexenclub" enttäuscht dagegen trotz Halloween mit nur etwa 10.000 Zuschauern und verpaßt vermutlich knapp die Top 10.

In den USA sollte am Halloween-Wochenende der neue Horrorfilm "Come Play" die Führung in den Charts übernehmen, wofür aber weiterhin um die $3 Mio. reichen dürften. Dahinter könnten "Honest Thief", "Immer Ärger mit Grandpa", "Tenet" und vielleicht "The Empty Man" über der Marke von $1 Mio. bleiben. Hochkarätigste Wiederaufführungen sind an diesem Wochenende Robert Rodriguez' "Alita: Battle Angel" und John Carpenters "Halloween" (1978), doch sind von beiden keine Wunderdinge zu erwarten.

Quellen:

InsideKino: News

Boxoffice Pro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen