Samstag, 10. Oktober 2020

Samstags-Update (41/2020)

Mit Robert Zemeckis' Gruselkomödie "Hexen hexen" mit Anne Hathaway und Stanley Tucci sowie dem Katastrophenfilm "Greenland" mit Gerard Butler haben zwei ziemlich hochkarätige Produktionen noch kurzfristig einen Starttermin Ende Oktober erhalten:

Kinovorschau Herbst 2020 (Teil 1)

Box Office-News:

In den deutschen Kinos sieht es dank des eher unwirtlichen Wetters und trotz der steigenden Corona-Infektionszahlen an diesem Wochenende recht gut aus: "Jim Knopf und die Wilde 13" bleibt auf Vorwochenniveau und wird mit etwa 200.000 Zuschauern die Spitze verteidigen, dahinter bildet sich endlich mal wieder ein recht breites Mittelfeld im Bereich zwischen 50.000 und 100.000 Besuchern. Aktuell sieht es laut Berechnungen von InsideKino danach aus, daß mit der namhaft besetzten deutschen Komödie "Es ist zu deinem Besten" mit Jürgen Vogel und Heiner Lauterbach ein Neustart mit 70.000-80.000 Kinogängern auf Platz 2 landet, während sich "Tenet" knapp dahinter Rang 3 sichert, gefolgt von "Gott, du kannst ein Arsch sein!" und "Oops! 2" mit jeweils um die 50.000 Zuschauern. Einen guten Start legt dicht dahinter auch die französische Komödie "Eine Frau mit berauschenden Talenten" mit Isabelle Huppert hin, zwei weitere Neustarts plazieren sich mit ordentlichen Zahlen am unteren Ende der Top 10: Sowohl die südkoreanische Zombiefilm-Fortsetzung "Peninsula" als auch der Umwelt-Thriller "Vergiftete Wahrheit" mit Mark Ruffalo eröffnen voraussichtlich mit 15.000-20.000 Zuschauern.

Nichts Neues in den USA: Zugkräftige Neustarts bleiben aus, während kleinere Filme sowie Wiederaufführungen (wie "Hocus Pocus", der letzte Woche unerwartet auf Platz 2 landete) das Potential für Überraschungen auf niedrigem Niveau haben - aber "Tenet" sollte mit mickrigen etwa $2 Mio. die Spitzenposition behalten. Am ehesten zum Herausforderer taugt wohl trotz mieser Kritiken die neue Familienkomödie "The War with Grandpa" mit Robert DeNiro, während die "Coco"-Wiederaufführung vom bald bevorstehenden "Tag der Toten" profitieren könnte, der im Zentrum der Handlung des Pixar-Abenteuers steht.

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen