Samstag, 12. September 2020

Samstags-Update (37/2020)

Die italienische Jack London-Adaption "Martin Eden" wurde von Mitte Oktober auf den frühen Dezember verschoben, Joseph Vilsmaiers Komödie "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" mit Michael "Bully" Herbig und Hape Kerkeling von Ende Oktober auf Mitte Dezember. Da außerdem gestern in den USA "Wonder Woman 1984" auf Weihnachten und "Candyman" auf 2021 verlegt wurden, werden beide Filme in den nächsten Tagen auch im deutschen Startplan nach hinten rücken.


Box Office-Update:
Nachdem vergangene Woche die Romanze "After Truth" mit Previews klar und ohne hauchdünn das Duell gegen Christopher Nolans "Tenet" um die Spitze der deutschen Kinocharts gewonnen hatte (wobei "Tenet" allerdings nach Umsatz vorne blieb), zeichnet sich auch am womöglich letzten echten Sommer-Wochenende ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab, denn beide Filme zielen auf etwas weniger als 150.000 Zuschauer ab. Platz 3 erobert der bereits vor Corona mehrfach verschobene "X-Men: New Mutants", der aber mit bis zu 40.000 Besuchern weit unter den bereits pandemiebedingt angepaßten Erwartungen bleibt. Die übrigen Neustarts enttäuschen ebenfalls: Während die deutsche Komödie "Faking Bullshit" mit wohl unter 20.000 Kinogängern rechnen muß, sollten die britische Feelgood-Tragikomödie "Love Sarah" und das romantische Drama "The Photograph" sogar mit weniger als 10.000 Zuschauern eröffnen.
In den USA gibt es leider weiterhin keine Updates vor den endgültigen Wochenend-Zahlen, aber mangels zugkräftiger Neustarts ist gesichert, daß "Tenet" in Führung bleiben wird. Die große Frage ist, wie stark nach dem ernüchternden Auftakt der Rückgang am zweiten Wochenende ausfallen wird - "Tenet" sollte bei $5-9 Mio. landen. Die Plätze 2 bis 4 dürften "New Mutants", die neue RomCom "The Broken Hearts Gallery" und "Unhinged" mit jeweils mageren $1-2 Mio. unter sich ausmachen. Einen deutschen Starttermin für "The Broken Hearts Gallery" gibt es noch nicht.

Quelle:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen