Samstag, 5. September 2020

Samstags-Update (36/2020)

Diese Woche gab es einige Veränderungen im deutschen Startplan, u.a. wurden "Resistance", "Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee" und "Drachenreiter" verschoben, während das Kultfilm-Sequel "Bill & Ted Face the Music" mit Keanu Reeves einen Termin Ende September gefunden hat - allerdings nur im Rahmen eines Ein-Tages-Events zu sehen sein soll:


Box Office-News:
Wie es aussieht, verliert Christopher Nolans "Tenet" überraschend bereits nach einer Woche die Spitzenposition in den deutschen Kinocharts - zumindest wenn man die ziemlich hohen Preview-Zahlen mitrechnet. Mit denen kommt nämlich die Romanzen-Fortsetzung "After Truth" auf bis zu 300.000 Zuschauer und bliebe damit nur knapp hinter dem coronafreien Startergebnis des ersten Teils "After Passion" (gut 325.000) vor eineinhalb Jahren zurück. "Tenet" hält sich trotzdem gut und wird mit über 200.000 Besuchern den zweiten Platz belegen, am bereinigten Wochenende liegen beide Titel in etwa gleichauf. Dahinter tut sich eine riesige Lücke auf, denn wie schon seit Wochen tummeln sich Filme wie "I Still Believe", "Follow Me", "Die Boonies" und "Max und die Wilde 7" im Bereich zwischen 10.000 und 20.000 Kinogängern.
In den USA ist passend zum 4-Tage-Wochenende (am Montag ist der Feiertag "Labor Day") "Tenet" angelaufen, jedoch gibt es leider noch nichts darüber zu berichten, da Warner Brothers erst am Sonntag Zahlen bekanntgeben will und bisher nichts durchgesickert ist. Klar ist aber natürlich, daß "Tenet" mit riesigem Abstand die Führung übernehmen wird, viele Prognosen weisen auf ein Startergebnis irgendwo im Bereich $20-40 Mio. hin - was natürlich nicht allzu konkret ist ... Auf den Plätzen werden im Normalfall Vorwochensieger "X-Men: New Mutants" mit knapp $5 Mio. und "Unhinged" mit $1-2 Mio. landen.

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen